Mehr als nur ein Getränk - Curacao
Südamerika beendete ich mit den Tagen in Kolumbien. Sicher ist, ich werde schon bald nach Südamerika zurückkehren. Diese Länder sind einfach einmalig. Doch genauso interessierte mich die Karibik. Curacao war mein Ziel. Und als ich gerade auf der Insel landete, begrüsste mich ein wunderschöner Sonnenuntergang. Das kann ja nur gut werden, dachte ich.
Sonnenuntergang in Curacao |
Das bunte Leben in Willemstad
Die Tage verbrachte ich in einem kleinen Boutique Hotel. Ehrlich gesagt fühlte es sich an, als würde ich im Haus einer Freundin übernachten. Den die Gastgeberin wurde schnell für mich zu einer Freundin. Das Haus liegt in der Hauptstadt Willemstad, welche bekannt ist für seine bunten Häuser. Früh morgens sass ich jeweils auf der Terrasse, trank einen Kaffee und schaute hinaus auf das Meer. Dieser Ausblick atemberaubend. So was würde ich gerne jeden Tag sehen. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird dies auch so sein.
Lieblingsaussicht |
Neben den bunten Häusern ist die Stadt bekannt für seine Königin-Emma-Brücke, welche die beiden Stadteile miteinander vereint. Man findet viele kleine Restaurants und Souvenirshops. In Curacao lohnt es sich, ein Auto zu mieten, um die vielen Strände zu sehen. Hat man keines wie ich, kann man den Bus nehmen oder laufen. Mein Ziel war an diesem Tag der Mambo Beach, gute 45 Minuten zu Fuss. Kein Problem, denn wie könnte man besser die Umgebung erkunden als zu Fuss? Der Weg führte mich an einer Schule, einer Tankstelle und an vielen kleinen Häusern vorbei. Und wirklich jeder, dem ich begegnete, begrüsste mich. Meist auf Holländisch, manchmal auf Englisch oder sogar Spanisch. Der Mambo Beach besteht aus vielen kleinen Beachclubs und ist ein reiner Touristenmagnet. Einheimische sucht man hier vergebens. Dennoch ist der Beach wirklich schön und man sieht von hier den Sonnenuntergang.
Mambo Beach |
Curacao ist
wirklich eine schöne Insel. Wer aber hier länger Urlaub machen möchte, muss
tief in die Tasche greifen, denn die Preise sind wirklich hoch. Wer denkt, man
bezahlt viel in der Schweiz, macht euch auf Curacao gefasst.
Willemstad |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen