Schlammige Flussmündung - welche Stadt ist wohl gemeint?

Erraten?

Besser bekannt ist die Stadt unter dem Namen Kuala Lumpur. Die Hauptstadt von Malaysia. Bereits aus der Luft staunte ich schon über die breite und grüne Landschaft. Um ehrlich zu sein, hatte ich keine Ahnung wie Malaysia sein würde. Ich kann vorne wegnehmen, ich wurde positiv überrascht. 




Blick auf dem Flugzeug

Freudiges Wiedersehen in Kuala Lumpur

Die ersten fünf Tage in Malaysia verbrachte ich in Kuala Lumpur. Und dieses Mal nicht alleine. Die liebe Leonie (aus der China-Tour) hatte die gleiche Idee, Malaysia zu entdecken. In unserem Hostel ,,The Bed KLCC'' kam es zu unserem Wiedersehen. Es ist echt schön zwischendurch wieder auf bekannte Gesichter zu treffen. 

Wiedersehen mit Leonie

Kuala Lumpur an sich ist meiner Meinung nach keine Top-Touristen Stadt, es hat aber durchaus wunderschöne und interessante Ecken. Das bekannteste Touristenziel sind wohl die Petronas Twin Towers, ein 452 Meter hohes Wolkenkratzerpaar. Sehr imposant anzusehen und ein idealer Orientierungspunkt. 


Petronas Twin Towers

Ein weiterer Touristenmagnet waren die Batu Caves. Ein Hindu-Tempel welcher sich in einer Kalksteinhöhle befindet. Bekannt sind die Batu Caves für die farbenfrohe Treppe und die 42.7m hohe Murugan-Statue. An diesem Ort sieht man auch viele wilde Affen, welche leider mit Abfall der Besucher gefüttert werden. 


Batu Caves



Ein besonderes Highlight war für uns auch die Heli Lounge Bar. Eine Outdoorbar direkt auf einem Helipad. Hier erhält man eine 360° Grad Sicht auf die ganze Stadt. Wahnsinn!


Aussicht von der Heli Lounge Bar auf die Petronas Twin Towers

Mir persönlich hat in Kuala Lumpur der botanische Garten und die lebensfrohe Art der Malaien gefallen. Schon seit einer geraumer Zeit habe ich nicht mehr so viele ehrliche, freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt wie in diesem Land. Ich wünschte ich würde diese Tugend auch wieder mehr in anderen Ländern sehen. 


Botanischer Garten in Kuala Lumpur

Links:

The Bed KLCC

Petronas Twin Towers

Batu Caves

Heli Lounge Bar


mehr Fotos auf meinem Instagram Account: emy.saro



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao