Auszeit in Kolumbien

 

Nach den aufregenden und intensiven Tagen ging es weiter nach Kolumbien. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb eines Jahres, indem ich das Land bereise. Nicht ohne Grund. Denn dieses Land ist so facettenreich. Dieses Mal reizte mich jedoch vor allem das karibische Flair. 

Cartagenas bunte Häuser


Freestyle in Cartagena

Zwei Nächte verbrachte ich in Cartagena. Die Stadt besticht durch seine malerische Altstadt. Neben bunten Häusern, Frauen in farbigen Trachten, findet man hier auch immer wieder junge Leute, die auf der Strasse rappen. Auch dieses Mal begegnete mir einer von ihnen auf der Strasse. Als er anfing zu rappen, fragte ich ob er was dagegen hätte, wenn ich mitsingen würde. Hatte er nicht und kurz darauf befanden wir uns beide in einem Freestyle aus Gesang und Rap. Genau so was liebe ich. Spontan sein, aus der Komfortzone ausbrechen, um etwas magisches zu gestalten. Den zweiten Nachmittag verbrachte ich mit einem Stadtbummel und besuchte die Rooftopbar Townhouse. Von hier aus hat man einen wirklich schönen Blick auf die Altstadt.

Ausblick auf die Stadt - Rooftopbar Townhouse

Batterien aufladen auf Mucura

Nach den Tagen in Cartagena spürte ich, dass mein Körper und mein Geist ein bisschen Ruhe brauchen. Mit einem Speedboot fuhr ich zwei Stunden zur wunderschönen Insel Mucura. Abgesehen von zwei Hotels und einem Restaurant gibt es hier nicht viel zu entdecken. Der Boho-Charme des Hotels, die Ruhe und die immer wiederkehrende romantische Stimmung am Abend, liessen mich wieder genug Kraft für die Weiterreise tanken. Wer erleben möchte, wo die Kolumbianer ihren Urlaub verbringen, ist hier genau richtig. 

Hotel Isla Mucura

Zu Besuch in Bogota

Nach den ruhigen Tagen in Mucura ging es mit dem Flieger nach Bogota. Ich besuchte hier einen Freund. Es ist immer gut, Leute zu kennen, die einem an wirklich tolle Orte führen. So waren wir in einem Restaurant, dass über drei Stockwerke verteilt ist und wohl die grösste Auswahl an Gerichten bereit hält, die ich je gesehen hatte. Sowohl das Essen wie auch die Getränke waren richtig gut.  In Bogota buchte ich das erste Mal für mich alleine ein Airbnb. Ich war immer der Meinung ein Airbnb alleine zu buchen sei keine gute Idee. Mittlerweile buche ich sogar lieber Airbnbs statt Hotelzimmer. Diese Wohnung war der Wahnsinn! Schön eingerichtet, gross und im Haus gab es sogar ein Café und ein Gym. Tatsächlich fühlte es sich fast an, als würde ich in Bogota leben.

Die Wohnung in Bogota


Die kleine Auszeit in Kolumbien tat richtig gut und ich war somit bereit, ein neues Land zu entdecken. Ich sag nur so viel, es geht in die Karibik.


Links:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao