Die Insel der Liebe - Moorea

Nur eine 30-minütige Fährfahrt entfernt liegt die wunderschöne Insel Moorea. Die vulkanischen Berge der Insel ragen majestätisch in den Himmel, zu ihren Füssen fläzen sich grüne Kokospalmen und fruchtbare Ananasplantagen, im Norden durchschneiden die zwei imposanten Buchten Cookbay and Opunohu Bay wie Fjorde die Küste und im Meer rundum der Insel lädt die glasklare, warme Lagune zum Schwimmen und Schnorcheln ein. 
Die Insel der Liebe also. Ich war gespannt, ob sie auch mich in ihren Bann ziehen würde. 

Blick auf die Insel Moorea

Jagdrevier zum Sonnenuntergang

Meine Unterkunft lag direkt an einer wunderschönen Lagune. Mit einem noch halbwegs intakten Korallenriff. Der Strand selbst war komplett naturbelassen. Am Abend hatte man hier jeweils einen wunderschönen Sonnenuntergang. Am zweiten Abend, als ich gerade den Sonnenuntergang genoss, sah ich im Wasser eine Haifischflosse hervorragen. Plötzlich eine Zweite und eine Dritte. Dazwischen schwamm ein Stachelrochen seiner Wege. Man konnte den Tieren direkt beim Jagen zu sehen, was für ein Erlebnis. 

Haie bei Sonnenuntergang am jagen


Schnorcheln mit Haien und Stachelrochen

Moorea ist bekannt dafür, dass man mit Schwarzspitzhaien und Stachelrochen schnorcheln konnte. Das wollte ich auch! Ein Einheimischer fuhr mich direkt zum Bootshafen. Zusammen mit einer kleinen Gruppe ging es raus der Küste entlang. So hatte man einen wunderschönen Blick auf die Insel. Nach einer kurzen Fahrt hielten wir bei einer Lagune an. Sofort konnte man unzählige Haie und Stachelrochen sehen. Mit unserem Guide ging es ins Wasser. Die Stachelrochen kamen sogar so nahe, dass wir sie sogar berühren konnten. Auch die Haie schwammen nur wenige Meter entfernt an uns vorbei. Wie toll war es doch, die Tiere so nah zu sehen. 

Schwimmen mit Stachelrochen


Nach diesem einzigartigen Erlebnis ging es weiter auf eine Motu (Insel) für ein traditionelles BBQ. Es wurde Musik gespielt, Essen serviert und alle sassen an einem Tisch, sodass man das Gefühl hatte, man wäre nicht auf einem Ausflug, sondern bei Freunden zu Hause auf einer Gartenparty.

Motu (Insel) in Moorea

 Am späteren Nachmittag fuhr mich mein Fahrer wieder nach Hause. Durch ihn erfuhr ich einiges über das Leben in Moorea. Ich wollte beispielsweise Wissen, was die Menschen in ihrer Freizeit erleben und ob sie glücklich sind. Die Freizeit besteht aus Wandern, Angeln, mit Freunden ein BBQ veranstalten oder in seinem Fall, ganz viel Zeit mit seinen Tieren verbringen. Er hatte unter anderem fünf Hunde, ein Pferd und 200 Hühnern. Die Menschen in Moorea sind glückliche Menschen, denn du hast hier alles was man braucht, um glücklich zu sein, erzählte er mir. Und genau das empfand ich auch so. Moorea ist ein Paradies. Vielleicht ein einfaches Leben, aber dafür ein Gutes. 

Moorea


Links:

Moorea Island Beach Hotel


Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao