Silvester in der Hansestadt Hamburg
Mal ehrlich, wer träumt nicht davon, Silvester in einer fremden Stadt zu verbringen? Vor ein paar Jahren ging es mir auch so und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt.
Vom Weihnachtsmarkt zum Aladdin Musical
Girls-Trip an Silvester, was könnte wohl besser sein? Einen Tag vor Silvester quartierten wir uns in einem schnuckligen Hotel im Zentrum Hamburgs ein und machten uns auf die Suche nach dem perfekten Silvester-Outfit. Hamburg bietet viele süsse und teilweise ausgefallene Boutiquen, so dass wir in kurzer Zeit ein tolles Outfit finden konnten. Das Beste an der Weihnachtszeit in einer Grossstadt, an vielen Strassenecken findet man den einen oder anderen Glühweinstand. Zum ersten Mal probierten wir auch ein Eierlikörchen. Nicht wirklich meins, doch was wäre das Leben ohne etwas neues auszuprobieren.
Hamburg ist nicht nur für seinen grossen Hafen, sondern auch für seine Musicals bekannt. Und so eines wollten wir am Abend besuchen. Mit Prosecco in der Hand ging es damals in den grossen Saal mit den roten Samtstühlen und als die ersten Töne erklangen, waren wir mitten drin in der Geschichte von Aladdin und Jasmin. Musicals sind immer wieder fantastisch.
Cheers auf Aladdin |
Berliner um Mitternacht
Den zweiten Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück im Hotel und einem Spaziergang durch die Speicherstadt. Die historische Speicherstadt zwischen Oberhafen und Baumwall ist ein echter Hingucker. Gebaut wurde die Speicherstadt als Lagerhauskomplex um die 1883.
Die schöne Speicherstadt |
Am frühen Abend ging es zurück ins Hotel. Neben bestelltem asiatischen Essen und Alkohol bereiteten wir uns für den Abend vor. Bereits ein paar Wochen zuvor hatten wir Tickets für das Event in einer Lagerhalle an der Elbe organisiert.
Mit dem Taxi fuhren wir zur Eventlocation. Vier verschiedene Tanzflächen berieselten uns mit Musik. Die Stimmung war ausgelassen und die Getränke inklusive. Um Mitternacht fand über der Elbe ein kleines Feuerwerk statt und für jeden gab es den traditionellen Berliner. Ein Silvester ohne Berliner in Hamburg undenkbar und eine wirklich leckere Tradition. Bis in den Morgen hinein feierten wir, bis uns der erste Bus zurück ins Hotel fuhr. Definitiv einer meiner besten Silvester-Abende.
Reeperbahn
Den nächsten Tag starteten wir relativ spät, trotzdem hatten wir an diesem Tag noch etwas vor. Wir wollten unbedingt den sündigsten Kiez in Hamburg sehen, die Reeperbahn. Die Vergnügungsmeile in St. Pauli ist eine Welt für sich. Neben Bars, Stripclubs und Sexshops sieht man auch den einen oder anderen schrägen Vogel. An Neujahr dorthin zugehen war nicht die beste Idee, da fast nichts los war. Doch auch an diesem Tag spürt man diesen einzigartigen Charme, den man nur an diesem Ort fühlen kann.
Reeperbahn |
Hamburg ist neben Berlin eine der interessantesten Städte Deutschlands und nach der Pandemie sicherlich wieder einen Städtetrip wert.
Links:
Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective
Kommentare
Kommentar veröffentlichen