Die Stadt in der Goethe einst studierte
Von Münster aus ging es für einen kurzen Aufenthalt nach Hamburg. Da ich ziemlich hungrig war und auf meinen Anschlusszug warten musste, kaufte ich mir ein Franzbrötchen. Ein süsses Gebäck mit Zucker, Marmelade und Zimt gefüllt eine richtige Spezialität aus Hamburg. Nach der kleinen Stärkung sass ich wieder für ein paar Stunden im Zug, bis ich Leipzig erreichte.
Nach China und Australien ein Wiedersehen
Auf meiner Weltreise lernte ich tolle Menschen kenne und manchmal begegnete ich ihnen mehr als einmal. Einer von diesen Menschen ist Björn. Ich lernte ihn in der Reisegruppe in China kennen und traf ihn in Australien wieder. Über soziale Medien hielten wir Kontakt und stellten fest, dass wir beide zur gleichen Zeit in Europa herumreisten. So beschlossen wir für zwei Wochen durch Polen zu reisen.
Und nun traf ich ihn in Leipzig für den Start unseres Roadtrips.
Leipzig - historisch und geschichtsträchtig
Da wir erst am nächsten Tag aufbrechen wollten, ergab sich die Gelegenheit, ein bisschen Leipzig zu erkunden. In Leipzig findet man historische Gebäude, hohe Türme und geschichtsträchtige Orte. Zum Beispiel findet man Auerbachs Keller, die berühmteste Traditionsgaststätte sowie bekannt aus ,,Faust. Eine Tragödie'' von Goethe, welcher übrigens in Leipzig studierte. Den Marktplatz in der Stadtmitte, die zweitälteste Universität Deutschlands oder den Leipziger Zoo inmitten eines wunderschönen Parks.
Mit voller Vorfreude planten wir am Abend unsere Reiseroute. Polen, wir kommen!
Links:
Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective
Kommentare
Links auf der Hauptseite gibt es eine Archivsuche, leider nur nach Monaten.
Über China habe ich auch geschrieben, hier der Direktlink zum ersten China Post.
https://greenyeyesperspective.blogspot.com/2019/10/beijing-to-hong-kong-on-shoestring-teil.html
Liebe Grüsse
Kommentar veröffentlichen