Vom Fischerdorf zum grössten Seebad der Niederlanden und die schöne Stadt Utrecht

Mit gemischten Gefühlen verliess ich Belgien und landete wenige Stunden später am Bahnhof von Den Haag in den Niederlanden. 

Ein Meer von Beachclubs

Da ich erst am Abend nach Utrecht wollte und das Wetter wunderschön sonnig war, liess ein Abstecher nach Scheveningen ans Meer nicht lange auf sich warten. Mein Plan war es mein Gepäck in einem der Schliessfächer am Bahnhof zu verstauen. Bloss, kennt man wohl in Den Haag keine grossen Schliessfächer. So blieb mir nichts anderes übrig, mein ganzes Gepäck mit an die See zu nehmen. 


Scheveningen


Nur gute 15 Minuten mit der Strassenbahn von Den Haag Central entfernt, liegt Scheveningen. Früher ein kleines Fischerdorf ist es Heute das grösste Seebad der Niederlanden. Von einem Fischerdorf ist wirklich nicht mehr viel zusehen. Neben einem Casino und Hotels, findet man hier eine riesige Standpromenade mit Restaurants, das Pier mit Riesenrad und am Strand unzählige Beachclubs. 


Promenade und Beachclubs


Cooler Ort dachte ich, doch nicht mit Gepäck. Zu meinem Glück durfte ich im Grand Hotel Amrath Kurhaus mein Gepäck abgeben. Der entspannte Tag am Strand konnte also beginnen. Ich schlenderte an den Beachclubs vorbei, legte mich an den Strand und genoss die Atmosphäre. 


Hotel Kurhaus in Scheveningen

Am späteren Abend fuhr ich weiter nach Utrecht. 

Utrecht meine zweitliebste Stadt Hollands

Utrecht liegt im Herzen der Niederlande. Besonders schön ist die historische Innenstadt mit seinen Grachten. Direkt an den Grachten gelegen, findet man eine grosse Anzahl von Restaurants und Bars. In den unzähligen Gassen findet man Second Hands Shops und Geschäfte für Antiquitäten. 



Allgemein kann man in Utrecht wunderbar entspannen und das Leben geniessen.

 

In den Gassen von Utrecht


Links

Grand Hotel Amrath Kurhaus in Scheveningen

Hostel Stay Okay Utrecht


Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao