Tapas essen in Münster

Die Tage in den Niederlanden vergingen wie im Flug. Mit neuen Eindrücken im Gepäck fuhr ich über die Grenze nach Deutschland. 


Universitätsstadt und ganz viele Fahrräder

Nach guten drei Stunden erreichte ich den Bahnhof von Münster. Die Stadt liegt zwischen Dortmund und Osnabrück und gehört mittlerweile zu einer der zehn grössten Universitätsstädten Deutschlands. 

Bekannt ist Münster aber auch als Fahrradstadt sowie für seine nach dem zweiten Weltkrieg zu Teilen rekonstruierte historische Altstadt. 


Altstadt von Münster

Besondere Sehenswürdigkeiten sind sicherlich in der Altstadt, der Prinzipalmarkt und der St. Paulus Dom. Nur unweit von der Altstadt liegt der Aasee. Auf den ersten Blick ein idyllischer See inmitten der Stadt. Doch baden sollte man hier besser unterlassen, denn die Konzentration von Blaualgen ist zu hoch. 


Idyllisch, doch bloss nicht baden

Ein Wiedersehen und leckere Tapas 

Auch wenn Münster tatsächlich eine hübsche Stadt ist, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen hier her zu reisen. Doch auf meinen Reisen in Vietnam lernte ich Alena und Johann, kennen und wollte sie unbedingt besuchen. Zu dritt spazierten wir durch die Altstadt, setzten uns an den Aasee und genossen am Abend super leckere Tapas und Sangria. 


Lecker, lecker Tapas!


Am nächsten Morgen verabschiedete ich mich schweren Herzens von den Beiden, den vor mir lag eine lange Zugreise, quer durch Deutschland. 


Danke für eure Gastfreundschaft!


Links: 

Tapas Restaurant Besitos Münster


Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao