Augsburg und sein goldener Saal

So eben noch von den Mozartkugeln genascht, befand ich mich schon wieder im Zug. Augsburg war meine nächste Haltestelle. 
Die Hälfte der heutigen Reise lag schon hinter mir, als der Zug kurz nach der deutschen Grenze stehen blieb und ein paar Männer in Polizeiuniform den Zug betraten. ,,Passkontrolle'', sagte einer der Männer zu mir. Ich nickte, zeigte meinen Pass und weiter ging die Zugfahrt. Wie ich später erfuhr, lag es an der Strecke, die gerne von Illegalen genutzt wird. 





Das Wiedersehen

Jetzt könnte man mich fragen, warum fahre ich den nach Augsburg? Bestimmt nicht um das Puppentheater zu schauen. Richtig gedacht! Mich zog ein lebendiges Wesen nach Augsburg. Und zwar besuchte ich die liebe Luisa. Ich lernte Luisa in Buenos Aires kennen. Wir lebten im gleichen Studentenwohnheim und freundeten uns schnell an. Mir war immer klar, dass ich die Menschen die mich auf meiner Reise bereicherten, auf jeden Fall wiedersehen möchte. So war ich nun also in Augsburg. Mal ganz ehrlich, was ist besser als einen persönlichen ,,Guide'' zu haben?




Die Altstadt und der goldene Saal

Wir schlenderten durch die Altstadt, begutachteten die Gebäude aus den verschiedenen Stilepochen und standen plötzlich vor dem Augsburger Rathaus. Erbaut in der Renaissance, befindet sich im Innern ein kleines Meisterwerk. Der goldene Saal. Wie der Name schon verrät besteht der Raum aus reichhaltigem Goldschmuck und Wandmalereien. Er zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern der Spätrenaissance in Deutschland. 

Der goldene Saal


Den restlichen Abend ließen wir bei leckerem mexikanischem Essen und einem Kaffee ausklingen und träumten von der Zeit, wo es wieder möglich sein wird zurück nach Südamerika zu reisen. 


Altstadt von Augsburg



Links: 





Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao