Inspiration der Toblerone - Das Matterhorn

Während des Lockdowns zog es mich in die Berge. In der Schweiz nicht allzu schwer zu finden. An einem schönen Juni Morgen ging es mit meiner Mutter zusammen nach Zermatt.

Zermatt ist ein bekanntes Bergdorf im Kanton Wallis. Autofrei und normalerweise ziemlich teuer und gut besucht. Fünfsterne Hotels, Restaurants und Markenboutiquen geben sich hier die Klinke in die Hand. 

Das Dorf liegt auf 1600 Höhenmeter am Fusse des wohl berühmtesten Berges der Schweiz, dem Matterhorn. Durch die Toblerone, seiner markanten Pyramiden ähnlichen Gestalt und seinen Bergsteigergeschichten, einer der bekanntesten Bergen dieser Welt. Mit seinen 4478 Höhenmeter und dem einmaligen Panorama gilt das Matterhorn als eine der meist fotografierten Touristenattraktion. 


Neben dem Luxus, gibt es hier aber auch wunderschöne Wanderrouten. Wir entschieden uns an diesem Tag für die fünf Seen-Wanderung, von welcher man einen herrlichen Blick auf das Matterhorn erhält. Von der Station Blauherd läuft man an den fünf unterschiedlichen Seen vorbei bis zur Station Sunegga. Eine wirklich schöne Route. Doch aufgepasst, es benötigt ein gewisses Fitnesslevel. Die Luft ist dünn und das Atmen fällt einem schwerer. Mit den richtigen Schuhen, genügend Wasser und Nüssen als kleiner Snack, lässt sich die Wanderung gut meistern. 

Wer mehrere Tage in Zermatt verbringt, kann sich im SPA verwöhnen lassen, einen Ausflug mit der Gornergratbahn machen und in einem der vielen Restaurants, ein authentisches Walliser-Fondue genießen. 


Links: 

5-Seenwanderung

Zermatt


Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao