All about Vienna

Mit Maske im Gesicht erreichte ich nach einer langen Zugfahrt Wien. Die Hauptstadt Österreichs. Für lange Zeit kein ,,To see'' Ort auf meiner Liste. Ich dachte immer Wien sei spießig und langweilig. Nun, wie soll ich sagen, ich lag völlig falsch. 

Vegan Wake up - Bitte jeden Morgen!

Im Wombats Hostel lernte ich Mathilde kennen, eine junge Franzosin. Zusammen mit ihr ging ich in das Café Ulrich. Hier genossen wir das Frühstück ,,Vegan Wake up! Meine Frühstücksträume wurden sowas von erfüllt. Von süß bis salzig alles war dabei. 



Wien du hast Klasse

Den Vormittag verbrachte ich zuerst am Naschmarkt mit all seinen Leckereien und mit dem Besuch des Schloss Schönbrunn. Normalerweise voll von Touristen hatte ich das Glück das ehemalige zu Hause von Sisi und Franz, fast alleine erkunden zu können. Besonders schön ist aber nicht das Schloss allein, sondern auch der riesige Park inklusive Zoo. 


Ein weiteres Highlight in Wien ist das Prater Riesenrad. Das Riesenrad gilt als Wahrzeichen Wiens. Ich dachte immer, das Riesenrad stehe alleine auf einem großen Platz. Doch nichts da. Hier lassen sich unzählige Fahrgeschäfte finden. Von Achterbahnen bis hin zu Horrorkabinetten, ein richtiger Überraschungsmoment für mich. 


Was natürlich an einem Tag in Wien nicht fehlen darf, ist das Naschen einer Sachertorte. Die Beste von ganz Wien bekommt man im Café Sacher Wien. Und die ist wirklich gut!  Wie schon Anna Sacher einmal sagte: ,,Wenn es im Herzen weh tut, braucht man viel Süßes''. Noch einen leckeren Wiener Kaffee und man fühlt sich großartig. 


Heiße Sommerabende lassen die Wiener am Donaukanal ausklingen oder gönnen sich auf der Rooftop ,,der Dachboden'' einen leckeren Drink und geniessen die wunderschöne Aussicht. 



Wien hat mich sehr überrascht. Die Wiener sind zwar förmlich aber dadurch auch sehr freundlich. Die alten Gebäude lassen die Stadt königlich wirken und an jeder Ecke  lässt sich was neues entdecken. 

Der perfekte Start der Europatour. 

Links:

Wombats Hostel Wien

Café Ulrich

Café Sacher Wien

Bar der Dachboden


Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao