Kiwi🥝 oder Kiwi🐦? Teil 5

Und wie in allen Ländern kommt irgendwann der Punkt, an welchem man den letzten Ort erreicht. Nun war es soweit ich erreichte Auckland

Tagestour zum Hot Water Beach und Coromandel

Auckland ist die grösste Stadt mit den meisten Einwohnern in Neuseeland. Wirklich schön oder spannend ist diese Stadt nicht. Deshalb entschied ich mich für einen Ausflug nach Coromandel. 
Früh morgens ging es los zum ersten Stopp. Einem inaktiven Vulkan, auf den man hochwandern konnte und einen wunderschönen Blick über das Städtchen und das Meer erhielt. 


Aussicht vom Vulkan aus

Nach der ersten Anstrengung ging es zum Hot Water Beach. Nein, das Meer ist hier nicht besonders warm. Aber hier enden die unterirdischen Quellen die damals durch den Vulkan entstanden. Mit Schaufel in der Hand ging es also zum Strand. Buddelt man am richtigen Ort, sprudelt warmes bis heißes Wasser aus dem Boden und man kann sich seinen eigenen Hotpool bauen. Richtig cool seinen eigenen Pool direkt am Meer zu haben. 



Hot Water Beach

Nach dem Bad im Hotpool fuhren wir in die Nähe des Cathedrale Coves. Der Strand ist aus dem Film Narnia bekannt. Um an den Strand zu gelangen folgt man einem 40 minütigen Weg entlang der Küste. Wirklich ein schöner Strand. Der Tagesausflug war wirklich toll, ich habe wunderschöne Orte gesehen, tolle Menschen kennengelernt und den Tag in vollen Zügen genossen. 


Cathedrale Cove

Danke Neuseeland!

Abgesehen vom Essen, bin ich absolut verliebt in Neuseeland. Die Menschen sind alle super freundlich, stets gut gelaunt und sehr stolz auf ihr Land. Jeder kann dir etwas zur Geschichte und Landschaft erzählen. Dieses Land ist unendlich facettenreich. Man findet Gletscher, wunderschöne Nationalpärke, Vulkan- und Thermallandschaften und ist am Meer. Definitiv werde ich eines Tages nach Neuseeland zurückkehren. Doch nun ist es wieder einmal Zeit für einen neuen Kontinent und eine neue Sprache. 

Links:

TMACS Backpackers
Kiwi Experience
Tour Hot Water Beach

weitere Fotos in meinem Instagram Account: emy.saro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao