Hola Buenos Aires!

Nach einem 14 stündigen Flug, landete ich auf meinem letzten Kontinent meiner Reise, in Südamerika. Die nächsten 3.5 Monate soll dieser Kontinent mein zu Hause sein. Erster Stopp Buenos Aires, Argentinien. 

Yo hablo Espanol!

In Buenos Aires werde ich einen Monat leben. Das südamerikanische Leben auf mich wirken lassen und Spanisch lernen. Denn wer schon einmal in Südamerika herumgereist ist, der weiß, mit Englisch kommt man hier nicht so weit. Deshalb entschied ich mich vor der Reise schon dafür, hier einen Monat zu verbringen, in einer Studentenresidenz zu wohnen und in einer Sprachschule, Spanisch zu lernen. 

Meine Unterkunft lag im Stadtteil San Telmo, bekannt für seinen riesigen Markt jeden Sonntag. In der Unterkunft leben Studenten aus verschiedenen Ländern Südamerikas und Sprachschüler der Schule Expanish. In den ersten Tagen lernte ich auch Luisa kennen. Ein super nettes Mädchen aus Deutschland, dass auch hier war um Spanisch zu lernen und ein Praktikum zu absolvieren. Mit ihr verbrachte ich den Großteil meiner Freizeit. 

Von Montag bis Freitag besuchte ich die Schule Expanish und lernte den ganzen Tag, Spanisch. Die Schule, die Lehrer und die Schüler alle waren top und es machte richtig Spaß die Sprache zu lernen. 

Das Leben in Argentinien ist vergleichbar günstig, so war es nicht unüblich, dass wir am Abend in einem Restaurant was aßen oder die Nacht in einer Bar oder Club ausklingen ließen. Da natürlich die eigene Fitness nicht zu kurz kommen durfte, entschieden Luisa und Ich uns für ein Monatsabo in einem Fitnessstudio, für gerade mal umgerechnet 20 CHF.! 

An das Leben in Buenos Aires gewöhnte ich mich relativ schnell. Die Stadt ist riesig, besitzt wunderschöne Häuser, leider aber auch sehr dreckig. Man könnte sie mit Mailand oder Paris vergleichen. Die Leute die in dieser Stadt leben, sind freundlich und geben auch den einzigartigen Charme und man fühlt sich schnell als Teil der Stadt. Die witzigste Eigenschaft der Argentinier: Möchte man den Bus benutzen steht man schön in einer Reihe an und wehe man hält sich nicht daran. Könnte man ruhig auch in der Schweiz einführen. 

Karneval in Buenos Aires

An einem der ersten Tagen in Buenos Aires, fand auch der Karneval statt. Auch hier gibt es ,,Guggemusig'' und glitzernde Kostüme. Das Highlight ist aber die ,,Schlacht mit den Rasierschaumdosen''. Man sprüht sich gegenseitig eine Ladung Rasierschaum ins Gesicht, in die Haare usw. Eine wirklich coole und lustige Tradition. 


Die Schlacht im vollen Gange

Die richtige Ausrüstung muss sein!

Uptown - die coolste Bar ever!

Buenos Aires besitzt eine breite Barkultur. Dies beinhaltet auch richtig coole Locations. An einem Abend besuchte ich in Palermo die Bar Uptown. Um in die Bar zu gelangen, durchquert man eine Subwaystation und sogar einen Ubahn-Wagon, bis sich die Türen öffnen und man sich in einer wirklich schönen, New York angehauchten Bar wiederfindet. Die Drinks sind mit 400 Pesos relativ teuer, dennoch einen Besuch wert. 


Luisa und Ich in der Uptown Bar

Uptown Bar

Tango und die Stadtteile

Buenos Aires ist bekannt für Tango, Mate-Tee, Steaks und seine Stadtteile. Überall sieht man Leute die Tango tanzen oder Leute die ihren Mate-Tee trinken. Mate ist nicht nur ein Getränk, es ist eine Lebensphilosophie. Man teilt seinen Tee mit Freunden und Familie. Es ist also ein sozialer Akt. 


Tangoshow

Doch nicht nur Mate-Tee gehört zur Grundnahrung der Argentinier. Den ohne Fleisch geht hier mal gar nichts. Jeder Fleischesser würde Argentinien lieben. Hier bekommt man für unter 10.- CHF. ein saftiges Steak. Für Vegetarier ist es mit der Auswahl deutlich schwieriger. Doch auch hier lässt sich immer mal was leckeres finden. 

Und da sind noch die verschiedenen Stadtteile. Die bekanntesten sind sicher Retiro, für die wunderschöne Bibliothek El Ateneo Grand Splendid und den Friedhof La Recoleta.


El Ateneo Grand Splendid

San Telmo, für seinen wöchentlichen Markt und die schönen Häusern. 


Feria San Telmo
Eines der zahlreichen Strässchen in San Telmo

La Boca, der ärmste Stadtteil mit den farbenfrohsten Häusern. 


La Boca


Und Palermo, der hippe Stadtteil. Ich bin mir absolut sicher für jeden, lässt sich in Buenos Aires etwas finden, was einem gefällt. 

Ich hatte hier eine super Zeit. Habe viel gelernt, tolle Menschen kennengelernt und hätte mir auch vorstellen können, noch ein paar Wochen länger zu bleiben. Doch es sollte alles anders kommen als geplant. 

Links: 
Studentresidenz San Telmo
Expanish

weitere Fotos auf meinem Instagram Account emy.saro


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao