Ein Tag in Uruguay

Wenn man schon so nah von Uruguay lebt, war es doch klar, dass ich auch dieses wunderbare Land besuchen musste. 

Colonia de Sacramento

Zusammen mit Tobi und Nicolas aus meiner Klasse ging es mit der Fähre nach Uruguay. Genauer gesagt nach Colonia de SacramentoEin Städtchen das aussieht als wäre es vor Jahren stehen geblieben. Wunderschöne Häuser aus der Kolonialzeit und überall sieht man Oldtimer auf der Strasse herumstehen. 
Tobi, Nicolas und Ich erkunden Uruguay


Mein kleines Highlight, ein VW Bus. Es machte richtig Spaß, das Städtchen zu erkunden. Und wir waren sehr erstaunt über die Preise hier. Einiges teurer als in Argentinien. Doch das Essen war dafür auch super lecker. Der Tagesausflug würde ich jedem empfehlen, der einmal eine Pause aus der Großstadt  benötigt. Zum Schluss noch ein kleiner Fun Fact. Hättet ihr gewusst, das Kiffen in Uruguay legal ist? Nein, ich auch nicht. Allgemein ist Uruguay moderner und weiter als manch europäisches Land. 


VW Bus <3



Hätte ich noch mehr Zeit in Buenos Aires gehabt, wäre ich sicherlich noch nach Monte Video gefahren. In meinem nächsten Blog erfahrt ihr, warum diese Idee leider nicht zustande kam. 

Links:

Express Ferry nach Uruguay

weitere Fotos auf meinem Instagram Account emy.saro


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao