Langkawi - eine Insel zum träumen

Nach fünf Tagen Kuala Lumpur hatte ich genug von einer Großstadt. Ich wollte das Sand meine Füsse kitzelten, die Meeresbrise mich umarmte und die Zeit für einen einzigen Moment, bei der Sicht, auf den Ozean stehen bleiben würde. Besser gesagt, ich wollte nun ein Inselkind sein. Und wo könnte ich dies besser als auf der Insel Langkawi?

Danke Langkawi für deine Schönheit

Langkawi liegt eine Flugstunde von Kuala Lumpur und eine Stunde mit der Fähre von Thailand entfernt. Sie verbindet quasi, das Beste aus beiden Ländern. Gutes Essen, traumhafte Strände und Ruhe. Genau diese Ruhe brauchte ich. So gönnte ich mir für die nächsten Tagen auf der Insel das Aloft Hotel Langkawi. Eines der besten Hotels in denen ich je war! 


Endlich darf ich wieder ein Inselkind sein.

Wie man meinen Zeilen entnehmen kann, steigt pure Begeisterung bei jedem geschriebenen Wort für die Insel auf. Doch was macht Langkawi für mich so magisch? Langkawi ist noch eine richtige Insel. Es gibt zwar Hotels und Souvenirgeschäfte, es ist trotzdem noch eine Insel die den Einheimischen und nicht den Touristen gehört. Man fühlt sich direkt angekommen. Nebenbei ist die grüne Landschaft atemberaubend. Besonders der Seven Wells Waterfall und die vielen Strände mit weißem, feinen Sand, laden zum Träumen ein.


Seven Wells Waterfall

Nur einer der vielen schönen Strände in Langkawi

Besonders schön war aber die Sunsetcruise Tour. Auf einem Katamaran ging es am frühen Abend auf das offene Meer. An Board wurde man mit leckerem Essen und guten Drinks umsorgt. Für den Nervenkitzel wurde am hinteren Teil des Bootes ein Netz angebracht, so konnte man sich während der Fahrt im Wasser treiben lassen. Das schönste war aber der Sonnenuntergang und die einmalige Stimmung auf dem Boot. 


Einfach nur glücklich.

Wunderschöner Sonnenuntergang

Langkawi hat definitiv mein Herz gestohlen! Ich hoffe die Insel bleibt noch lange so wunderschön wie sie momentan ist. 

Leider gehen auch die schönen Tage irgendwann zu Ende und es wurde Zeit die Fähre nach Penang zu nehmen. Mehr zu dieser, wie soll ich sagen, speziellen Fahrt in meinem nächsten Blog. 

Links:



weitere Foto auf meinem Instagram Account: emy.saro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao