Busfahrt durch Malaysia

Die letzten Inseltage gingen schneller vorbei als gedacht. Mit dem Bus ging es wieder für ein paar Tage zurück nach Kuala Lumpur.

Busfahren in Malaysia

Um ehrlich zu sein, hatte ich ein bisschen ,,Schiss'' vor der Busfahrt. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Busse in einem guten Zustand sein würden. Wieder wurde ich von Malaysia eines besseren belehrt! Es gibt zwar kein Internet und keine Ladestation für das Handy, dafür sind die Sitze breit und können nach hinten geklappt werden. Ich habe noch nie so gut geschlafen, wie in diesen Bussen. Eine Boardtoilette gibt es ebenfalls nicht, aber das macht nichts, da immer wieder Stopps an Raststätten eingelegt wurden. 


Reisebus in Malaysia

Nach einigen Stunden erreichte ich Kuala Lumpur. Für ein letztes Mal in Asien, quartierte ich mich in einem Hotel ein. Das Mercure Shawparade Hotel lag direkt im China Town Viertel und ich fühlte mich ein wenig nach China zurückversetzt. 


Aussicht aus meinem Hotelzimmer in Kuala Lumpur


Für einen Tagesauflug zum Weltkulturerbe Malakka

Da ich schon vieles von Kuala Lumpur gesehen hatte, entschied ich mich für einen Tagesausflug nach Malakka. Seit 2008 gehört die Stadt zum Weltkulturerbe der Unesco. Mit dem Bus erreicht man innerhalb von zwei Stunden die Stadt. Leider erwischte ich einen sehr verregneten Tag. Aber das macht, in warmen Ländern wie Malaysia nun wirklich nichts. Malakka ist berühmt für die Streetart und die vielen kleinen Cafés direkt am Fluss, für die Altstadt aus holländischer Kolonialzeit inklusive Kirche auf dem roten Platz  und die Jonker Street, welche zum China Viertel gehört. Hier findet man neben kleinen Einkaufsläden und Restaurants auch am Wochenende den Nightmarket mit ganz viel Streetfood. 


Streetart am Flussufer
Kirche auf dem roten Platz

Malaysia du bist eine Wucht!

Knapp drei Wochen habe ich in diesem wunderbaren Land gelebt. 
Ein Underdog, der mich so was von umgehauen hat. Freundliche & liebevolle Menschen, viel Grünflächen, sauber und günstig. Was möchte man eigentlich mehr?

Doch nun wird es Zeit für mein nächstes Land, besser gesagt ein
Stadtstaat. Na, schon erraten um welches Land es sich handeln könnte? Auflösung in meinem nächsten Blog!


Links: 

Mercure Shawparade Hotel

weitere Fotos in meinem Instagram Account: emy.saro


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao