Weltnaturerbe - Ha Long Bay
Wow! Würde mich in diesem Moment jemand nach der Ha Long Bay fragen, gäbe es wohl wohl kein besseres Wort, um die Schönheit der Ha Long Bay zu beschreiben. Nicht von ungefähr gehört die Bucht seit 1994 zum Weltnaturerbe.
Übernachtung im Weltnaturerbe
Von Hanoi ging es mit einem Bus nach Ha Long. Von hier legte mein zu Hause für die nächsten zwei Tage, das Flamingo Luxury Boat ab. Nach kurzer Zeit, sah ich den Grund, warum man es Weltnaturerbe nannte.Von vielen Reisenden wurde mir bereits von der Schönheit der Ha Long Bay berichtet und keiner von ihnen hat übertrieben. Das smaragd grüne Wasser und die tausenden, aus dem Wasser ragenden von Regenwald bedeckten Kalksteininseln, geben diesem Ort diese einzigartige Schönheit. Bloss die große Anzahl an Booten störten die schöne Szenerie.
Aber ohne diese Boote, wäre ein Blick auf diese wunderschöne Landschaft kaum möglich.
Flamingo Luxury Boat |
Die wunderschöne Ha Long Bay |
Doch nicht nur die schöne Landschaft machte den Ausflug perfekt, sondern auch das Programm und die Menschen auf dem Boot. Kajakfahren, auf einen der Hügel wandern um die Aussicht über die Bucht zu geniessen oder das viele leckere Essen an Board, machten den Ausflug unvergesslich.
Mein persönliches Highlight war aber die Tai Chi Lesson bei Sonnenaufgang auf dem Sonnendeck des Bootes. Durch die Umgebung fühlte sich mein Geist und mein ganzer Körper im Gleichgewicht. Einfach Wahnsinn!
Aussicht aus meinem Zimmer |
Ha Long Bay kurz nach der Tai Chi Lesson |
Für die Ha Long Bay wünsche ich mir aber einen Touristenstopp, damit die Bucht zwischendurch ein bisschen Zeit erhält um sich zu regenerieren. Menschen wie auch die Natur selbst, sollen sich noch lange an diesem schönen, von der Natur geschaffenen Meisterwerk erfreuen dürfen.
Links:
Flamingo Luxury Boat Cruise
weitere Fotos auf meinem Instagram Account: emy.saro
Kommentare
Kommentar veröffentlichen