Konnichiwa Land der aufgehenden Sonne - Teil 3 Nara

Bevor es für mich weiter nach Osaka ging, war es Zeit für einen kleinen Abstecher nach Nara. Kann nur nochmals erwähnen, wie praktisch es ist einen Railpass zu haben. 

Tagesausflug zu den wilden Sikahirschen

Nara war früher einmal die Hauptstadt von Japan. Deshalb finden sich in dieser wunderschönen Stadt, Tempel und Kunstwerke aus dem 8. Jahrhundert. Natürlich war für mich ein Besuch des Todai-ji Tempel, Pflichtprogramm. Durch ein riesiges, hölzernes Tor gelangt man in den Innenbereich der Tempelanlage, in welcher auch ein kleiner Weiher zu finden ist. In einer grossen Holzhalle steht eine 15 Meter hohe, bronzene Buddah Statue, welche die Hauptattraktion des Tempels ist. 
Todai-ji Tempel



Eine weitere Attraktion in Nara sind die freilebenden Sikahirsche. Die meisten Hirsche findet man im Narapark, doch sie sind aber auch sonst überall in der Stadt anzutreffen. Für ein paar Franken kann man Futter für die Hirsche kaufen. Riechen sie das Futter versuchen die Hirsche gierig und frech das Futter aus den Taschen zu stibitzen. Ein lustiges Erlebnis. 
Sikahirsch im Narapark
und in der Tempelanlage


Nara ist allgemein ein sehr schöner Ort. Viele kleine Geschäfte und Cafés laden zum verweilen ein. Für mich war es der perfekte Ort für einen Tagesausflug. 

Tempelanlage bei Sonnenuntergang




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao