Auf ein Bier nach Ho Chi Minh City

Nach einer Stunde Flugzeit war ich an meinem letzten Ort in Vietnam angelangt. Ho Chi Minh City, früher auch bekannt unter dem Namen Saigon. 

Auf ein Bier aufs Skydeck - ok, vielleicht waren es ein paar mehr?

Ich quartierte mich ins 9 Hostel & Bar ein und erkundete erstmals die Stadt. Smog lag in der Luft und es war einfach nur laut. Nach den Tagen an der Meeresküste war das Meer an Motorrollern wieder eine richtige Umstellung. Vietnam liebt Kaffee und Bier. Besonders die Marke Heineken ist in Vietnam beliebt. So wundert es auch nicht, dass beim Skydeck auch die Attraktion Heineken Experience zu finden war. Da ich sowieso nichts besseres zu tun hatte, entschloss ich mich dafür den Rundgang zu besuchen und ein Bier zu geniessen. Auf dem Rundgang lernte ich eine Engländerin kennen mit welcher es dann doch zu dem einen oder anderen weiteren Bier kam. Doch keine Sorge zu viel war es nicht, denn am nächsten Tag stand eine Tagestour bei mir an. Aber Menschen kann man bekanntlich am Besten bei einem alkoholischen Getränk kennenlernen. 


Selbstgezapftes Bier im Heineken Experience

Mekong Delta - Die etwas andere Kaffeefahrt. 

Eine kurze Autofahrt entfernt liegt der Ort Mekong mit dem Fluss Mekong Delta. Mit einem kleinen Boot ging es auf die Kokosnussinsel, wo wir einheimischer Musik lauschen und Früchte vernaschen durften. Die Insel rund um den Mekong Delta gehörte früher noch zu Kambodscha und man hatte irgendwie tatsächlich das Gefühl nicht mehr in Vietnam zu sein. Auf der ganzen Tour wurden uns Esswaren, Schnäpse mit Schlangen usw. angeboten, käuflich zu erwerben. Leider sah ich auch Krokodile, Stachelschweine und Schlangen die nicht Artgerecht in Käfigen gehalten wurden, und lediglich als kleine Attraktion für die Touristen herhalten mussten. Schrecklich! 
Der Grund warum ich die Tour besuchte, war eine Flussfahrt in einem kleinen traditionellen Holzboot. Die Fahrt dauerte leider nur 15 Minuten, war es aber dennoch wert. Auch wenn die Tour mehr einer Kaffeefahrt ähnelte, war die Tour ziemlich cool, da ich echt eine entspannte und witzige Truppe dabei hatte. 



Bootsfahrt im Mekong Delta River

Fazit Vietnam

Vietnam würde ich mit Thailand von Land und Leute vergleichen. Ein Wow-Faktor war es allen in Allem für mich nicht. Die Leute sind mehrheitlich freundlich und es ist sehr interessant zu sehen, wie die Leute leben. Sucht man Entspannung und Ruhe ist Vietnam definitiv das falsche Land. 
Danke Vietnam für deine Eindrücke doch nun geht es in ein Land, welches mir in meinem Kopf ein grosses Fragezeichen beschert. 

Links:

9 Hostel & Bar

Heineken Experience Vietnam


weitere Fotos unter meinem Instagram Account: emy.saro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao