Cape Town zum verlieben!

,,Hast du keine Angst nach Kapstadt zu reisen? Dort wimmelt es doch nur von Kriminellen!'' Solche Sätze durfte ich mir vor dem Start meiner Reise dutzende Male anhören. Natürlich machten sich alle bloß sorgen um mich. Ich für meinen Teil fühlte mich noch nie so sicher wie in Kapstadt! Die Menschen sind freundlich, offen und lebensfroh. An dieser Stelle möchte ich anmerken, es ist eine Großstadt und Menschen mit bösen Absichten gibt es leider immer und überall. Mein Tipp: Augen und Ohren auf und nebenher den fantastischen Vibe dieser Stadt geniessen. 


Aussicht vom Table Mountain auf Kapstadt



Insgesamt war ich zehn Tage in Kapstadt. Von A nach B kommt man günstig mit Uber. So hat man genug Zeit um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern und noch mehr Zeit, die Stadt einfach zu geniessen. Flanieren, einkaufen und den Seelöwen beim spielen zuschauen am V&A Waterfront, die wunderschöne Aussicht vom Table Mountain aus bestaunen, den Sonnenuntergang auf dem Signal Hill bei einem guten Wein geniessen oder einfach sich mit den Einheimischen über den besten Wein, den ich je probiert hatte, unterhalten. 
Und das Essen hier! Köstlich und Gesund. Für mich als Vegetarierin ist es nie einfach was zu finden aber sollte es wirklich einen kulinarischen Himmel auf Erden geben, dann ist er definitiv in Cape Town! Auf jeden Fall wird es nicht mein letzter Besuch sein. Kapstadt du bist eine glatte Zehn!

Boulders Beach, Simon Town



In der Kürze liegt die Würze: 

Unterkunft: Once In Cape Town 
Link Once In
Zahlungsmittel: Rand (ZAR)
Supermarkt: Woolworths
Bar: ASOKA, hier schlürfte auch schon Leonardo di Caprio seinen Drink. 
Link:Asoka

Sehenswürdigkeiten: 
  • Camps Bay, wunderschöner Strand und viele Beachclubs.
  • Two Ocean Aquarium
  • V&A Waterfront, perfekt zum flanieren und shoppen. 
  • Kirstenbosch, wunderschöner botanischer Garten. Im Sommer gibt es dort Livekonzerte. 
  • Table Mountain, Hausberg von Kapstadt. 
  • Lions Head, perfekt für eine kleine Wanderung
  • Signal Hill, hier schaut man sich den Sonnenuntergang an.
  • Bo Kaap, bekannt für seine farbigen Häuser. 
  • Big Five Ocean - Tour zu den grössten Meerestieren von Südafrika. 
Daytrips: 
  • Muizenberg Beach, bekannt für die farbigen Häuschen und ein super Spot um das Surfen zu lernen. 
  • Groot Constantia Weingut, älteste Weingut von Südafrika. 
  • Cape Point, Nationalpark und beinhaltet das Kap der guten Hoffnung. 
  • Boulders Beach, Simon Town, hier sieht man südafrikanische Pinguine. 
Weitere Fotos auf Instagram unter greeneyes_perspective

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuba - Eine Reise in die Vergangenheit

Von der Grossstadt zum Inselparadis

Mehr als nur ein Getränk - Curacao